EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Empfehlungen bei eine gelungene Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Empfehlungen bei eine gelungene Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Markttrends gut verstehen. Es ist klug gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts geben. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise definieren



Käufer machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Sensibilität. Bleiben Sie besonnen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und gut begründet sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page